LICHTMEILE - Mannheim - 2023

STILLE – ein fotografisches Experiment 

der Werkstätte Fotografie Mannheim e.V.


Samstag, 14. Oktober 2023 18:00 - 23:00

Bürgerhaus Neckarstadt-West

Lutherstraße 15-17


STILLE – ein fotografisches Experiment
Die Mitglieder der Werkstätte Fotografie Mannheim e.V. haben sich dieses Jahr fotografische Gedanken gemacht, wie man das Wort - oder den Gedanken - der Stille ins Bild setzen kann.
Ganz unterschiedliche Ergebnisse, die im Verlauf der letzten 12 Monate erstellt wurden, werden von einem knappen Dutzend verschiedener Fotograf*Innen am Tag der offenen Ateliers im Foyer des Bürgerhauses präsentiert.

150 Jahre Mannheim-Neckarstadt


Ab 20. August aktualisierte Ausstellung im Platzhaus Alter Messplatz. Mein Beitrag hierzu Garagen und Abstellplätze, Neckarstädter und Freunde.


150 Jahre Mannheim-Neckarstadt

 In diesem Jahr feiert die Neckarstadt ihr 150jähriges Bestehen. Fotografen der Werkstätte Fotografie Mannheim möchten sich daran mit einem Projekt beteiligen. Sie wollen Euch, die Bewohner der Neckarstadt, fotografieren. 

150 Jahre Mannheim-Neckarstadt


Wie die Mannheimer Neckarstadt ihre 150-Jahr-Feier plant...


"Alarmstufe Rot" für Veranstaltungsbranche

22 Juni 2020

"Night of Light"

Bunte Lichter gegen Corona-Lasten.

So wurde unter anderem die Lampertheimer Domkirche in rotes Licht getaucht.

LICHTMEILE 2019

MANNHEIM - Neckarstadt

Fr 15.11.2019 - So 17.11.2019

 

 Auch in diesem Jahr gibt es ein bunter Mix aus Kunst, Kultur und Musik bei der „Lichtmeile“ in der Neckarstadt! 

RÜCKBLICK TAG DER OFFENEN ATELIERS LICHTMEILE 2019

2019

Alter Elbtunnel - Hamburg


Oströhre in neuem Glanz. Es schummert endlich wieder in der Oströhre des Alten Elbtunnels. Diese wurde in den vergangenen achteinhalb Jahren aufwändig saniert. Die Wände sind frisch gekachelt und mit Reliefs versehen alles streng nach historischem Vorbild. Rund 400.000 Kacheln sind es übrigens, die das Innere der Röhre schmücken und mit ihrer speziellen Glasur das Elbtunnel-typische Schummerlicht erzeugen. Apropos Licht: Auch die alten Lampen wurden restauriert und neu montiert.


PHOTONEWS

Zeitung für Fotografie